Lend: Fußgänger bei Unfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Feb 17:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Dienstagmittag, 16. Februar 2021, wurde ein 24-jähriger Fußgänger aus Graz schwer verletzt.

Gegen 12:45 Uhr befuhr eine 44-jährige Busfahrerin mit einem Linien-Bus die Schrödinger Straße in südliche Richtung. Direkt vor der Haltestelle Graz Schrödingerstraße bemerkte die Busfahrerin einen Mann auf dem Gehsteig. Kurz bevor der Bus an dem 24-Jährigen vorbeifuhr lief der Fußgänger, vermutlich aus Unachtsamkeit, plötzlich auf die Straße. In weiterer Folge prallte der Mann gegen die rechte Seite des Busses und stürzte zu Boden. Die Aussagen der Busfahrerin und eines Zeugen deckten sich mit dem gesichteten Videomaterial der Busfirma.

Beim Unfall wurde der Fußgänger schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht. Am Bus entstand geringer Sachschaden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg