Jakomini: Fußgänger am Schutzweg erfasst

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Mär 10:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 9. März 2021, wurde ein 54-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Südoststeiermark bei einem Verkehrsunfall auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße schwer verletzt.

Gegen 12:30 Uhr war ein 63-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in südliche Richtung unterwegs. Auf Höhe des Gadollaplatzes wollte der Pkw-Fahrer die Kreuzung geradeaus überqueren. Zeitgleich wollte der 54-jährige Fußgänger den dort befindlichen Schutzweg überqueren. Aus derzeit noch unbekannter Ursache erfasste der Pkw-Lenker den am Schutzweg befindlichen Fußgänger mit seinem Fahrzeug. Dabei verletzte sich der Fußgänger schwer. Er wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg