Kärnten: Fußball - WAC kann Tottenham im Wörtherseestadion empfangen

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
05 Feb 20:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser erfreut über Genehmigung: „Freue mich für den WAC und alle Fußballfans, dass das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte zuhause in Kärnten stattfinden kann!“

Klagenfurt (LPD). Der WAC kann das Fußballmatch gegen den englischen Spitzenklub Tottenham Hotspurs in der KO-Phase der UEFA-Europaleague am 18. Februar nun also doch im Klagenfurter Wörtherseestadion austragen. Erfreut über die Landegenehmigung für die „Spurs“ am Flughafen Klagenfurt durch das Sportministerium zeigt sich dementsprechend auch Kärntens Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, der dem Gesundheitsminister und dem für Sport zuständigen Vizekanzler Werner Kogler für die rasche Entscheidungsfindung dankt. Die sei insbesondere für den WAC und die Organisation des Spiels wichtig.

„Ich bin erleichtert und freue mich für die Vereinsverantwortlichen, für die Spieler und für alle Fußballbegeisterten, dass dieses bis dato bedeutendste Match der Vereins- und Landesgeschichte zuhause im Wörtherseestadion stattfinden kann“, so Kaiser. Der Landeshauptmann betont in dem Zusammenhang nochmals, dass der Schutz der Gesundheit sowohl der Spieler als auch insbesondere der Bevölkerung an oberster Stelle zu stehen hat. „Wir wissen um die besondere Herausforderung durch Corona und die grassierenden Mutationen. Umso mehr sind alle Beteiligten dazu aufgerufen, die absolut größtmögliche Vorsicht und strengste Schutzmaßnahmen zu beachten!“


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg