Straden: Fuß unter Anhängerdeichsel eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
23 Jul 17:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Abhängen eines Pkw-Anhängers Freitagvormittag, 23. Juli 2021, wurde der linke Fuß einer 34-Jährigen unter der Anhängerdeichsel eingeklemmt. Die Frau erlitt schwere Fußverletzungen.

Gegen 09:30 Uhr wollte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark einen Pkw-Anhänger, welcher mit Weingartensäulen aus Metall beladen war, abhängen. Da durch das Vorstehen des Ladegutes ein Abkoppeln mittels Zugkugelkupplung und Stützradkurbel nicht möglich war, versuchte er die Deichsel mittels Gabelstabler anzuheben. Seine 34-jährige Gattin betätigte dabei den Hebel der Zugkugelkupplung. Die Anhängerdeichsel rutschte von der Staplergabel und klemmte den linken Fuß der 34-Jährigen ein. Mittels Gabelstapler konnte der 37-Jährige seine Gattin befreien.

Nach der Erstversorgung wurde die 34-Jährige mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg