Hörsching: Führerscheinloser Unfalllenker

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
10 Mai 05:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. Mai 2021 um 17:57 Uhr fuhr laut unabhängigen Zeugenaussagen ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Mofa in Hörsching auf der Adolf-Jarosch- Straße. Bei ihm am Sozius befand sich ein ebenfalls 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land.
Der Lenker trug dabei einen Mopedhelm, der Mitfahrer nicht.
In einer Rechtskurve verlor der 17-Jährige die Kontrolle über das Moped und kippte nach rechts um.
Beide Burschen rutschten mitsamt dem Moped noch ca. fünf Meter über den Asphalt, ehe das Fahrzeug zum Stillstand kam.
Durch den Unfall wurden beide Beteiligte unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem ÖRK ins UKH Linz verbracht.
Aufgrund der Tatsache, dass beide Beteiligte angaben, der jeweils andere habe das Moped gelenkt, wurde mit Beiden ein Alkomattest durchgeführt, welcher jeweils 0,00 mg/l ergab. Am Moped entstand leichter Sachschaden. Der Lenker ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg