Salzburg-Stadt: Führerscheinabnahme wegen Alkoholisierung

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

10 Apr 09:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 09.April 2021 wurde durch einen Zeugen gemeldet, dass auf der Mattseer Landesstraße in Fahrtrichtung Salzburg ein vermutlich alkoholisierter Fahrzeuglenker fahren würde.
Im Stadtgebiet von Salzburg konnte der Lenker folglich angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Das Messergebnis des anschließend mit dem Lenker durchgeführten Alkomattests ergab 1,36 Promille. Dem 53-jährigen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige an die zuständige Verwaltungsbehörde wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg