Sankt Ruprecht an der Raab: Frontalzusammenstoß

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
27 Aug 10:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 27. August 2020, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 06:30 Uhr war ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der LB 64 in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, mit seinem Pkw, in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Bei Straßenkilometer 6,800 kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Laut Zeugenangaben dürfte der 19-Jährige aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.

Beide Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Die LB 64 war zwischen 06:30 Uhr und 07:55 Uhr gesperrt.

Im Einsatz standen neben der Polizei auch die Feuerwehr Sankt Ruprecht an der Raab, das Österreichische Rote Kreuz sowie die Straßenmeisterei.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg