Wien: Fremdenrechtliche Festnahme - Mann schlägt zu

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
31 Jän 10:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.01.2021, 22:15 Uhr / 19., Polizeiinspektion Hohe Warte:
Beamte der Polizeiinspektion Hohe Warte vollzogen einen Festnahmeauftrag nach dem Fremdenrecht. Der Festgenommene, ein 31-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, verhielt sich vorerst kooperativ. In den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion wurde er plötzlich zunehmend aggressiv und versuchte einen Beamten mit der Faust zu schlagen.

Dieser konnte dem Schlag ausweichen. Im Zuge der Körperkraftanwendung versuchte der 31-Jährige einen Polizisten in die Hand zu beißen. Dem Mann wurden Handfesseln angelegt. Da der 31-Jährige augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde der Rettungsdienst verständigt. Der 31-Jährige wurde wegen des Verdachts einer Alkoholvergiftung im Beisein der Polizisten in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg