Eferding: Frau erlitt bei Glimmbrand eine Rauchgasvergiftung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
17 Dez 15:05 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Eferding entfernte am 17. Dezember 2020 gegen 12 Uhr im Heizungsraum ihres Wohnhauses im Keller vom Holzstückgutofen der Zentralheizung die Asche und füllte diese in einen Metallbehälter. Dabei dürfte ihr versehentlich eine in der Nähe des Behälters abgestellt gewesene Kartonschachtel in die Asche gefallen sein. Daher kam es zu einem Glimmbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Frau auf den Brand im Keller aufmerksam und verständigte telefonisch ihren Gatten, der in der Arbeit war. Da seine Frau Rauchgase einatmete, alarmierte dieser das Rote Kreuz und die Feuerwehr. Die Feuerwehren Fraham und Steinholz konnten mit einem Atemschutztrupp die glosende Kartonage und Asche aus dem stark verrauchten Keller ins Freie bringen und löschen. Die 44-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Wels gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: