Gratwein-Straßengel: Frau auf Trickbetrüger reingefallen

Slide background
Diebstahl - Symbolbild
© John Williams RUS, shutterstock.com
22 Okt 17:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 68-Jährige fiel zur Mittagszeit des 7. Oktober 2020 am Parkplatz eines Einkaufsgeschäfts auf einen Trickbetrüger herein. Der Unbekannte entwendete der Frau mehrere hundert Euro.

Die 68-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsgeschäfts von einem Unbekannten angehalten. Er gab ihr zu verstehen, dass er Taubstumm wäre und für ein Taubstummeninstitut Geld sammeln würde. Die 68-Jährige stimmte einer Spende zu, übergab dem Mann einen geringen Geldbetrag und trug ihren Namen in einer Spendenliste ein. Als sie mit ihrem Pkw die Örtlichkeit verließ, stellte sie wenige Minuten später einen fehlenden Geldbetrag von mehreren hundert Euro fest.

Personenbeschreibung:
Mann, 20 bis 25 Jahre alt, vermutlich Ausländer, schmale Statur, 160 bis 170 cm groß, kurze dunkle Haare, dunkle Jeans und dunkle Jacke.

Hinweise an die Polizeiinspektion Gratwein unter +43 59 133 – 6137



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg