Gallizien: Forstunfall - Spannungsbruch

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
11 Nov 18:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.11.2020 war ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Wald in der Gemeinde Gallizien, Bezirk Völkermarkt, beschäftigt. Gegen 15:00 Uhr zog er einen Baum mit Hilfe einer Seilwinde im steilen Gelände zu Boden. Als der Baumstamm auf dem Waldboden zum Liegen kam, drückte er einen nach unten herausstehen Ast gegen den Waldboden, welcher durch den Druck des herabfallenden Baumes zerbrach. Durch den dadurch ausgelösten Spannungsbruch schlug der Ast gegen den linken Unterschenkel des Mannes und verletzte diesen schwer. Der 58-jährige konnte selbst die Rettung verständigen, die diesen schließlich mit einer Tragbahre bargen.

Er wurde anschließend vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg