Ludmannsdorf: Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

05 Sep 15:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.09., vormittags, war ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit dem Aufarbeiten von Windbruchschäden in seinem Wald in der Gemeinde Ludmannsdorf beschäftigt. Dabei durchschnitt er einen am Boden unter Spannung liegenden Baumstamm, wodurch dieser den Mann mit voller Wucht traf. Sein mitarbeitender Sohn leistete sofort Erste Hilfe. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber RK1 mittels Seil aus dem unwegsamen Gelände geborgen und in das UKH Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen auch drei umliegenden Feuerwehren mit rund 30 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg