Trofaiach: Forstarbeiter schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Sep 09:52 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. September 2020 kam es zur Mittagszeit zu einem Forstunfall in einem steilen Waldstück. Ein Forstarbeiter wurde dabei schwer verletzt.

Vier Männer aus Bosnien und Herzegowina waren im Bereich Friedauwerk in einem Waldstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 14.00 Uhr löste sich aus ungeklärter Ursache im steilen Gelände ein Baumstamm.
Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Leoben wurde von diesem Baumstamm getroffen und am Oberkörper verletzt. Ein Spaziergeher hörte Schreie des Verletzten und verständigte den Notruf. Rettungskräfte bestehend aus Notarztwagen, Rettungswagen, Feuerwehr sowie Alpinpolizei begaben sich zum Ort des Unfalls.

Der Verunfallte wurde schließlich aufgrund seiner schweren Verletzungen von der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 17 mit einem Tau gerettet und in das UKH-Graz transportiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg