Mühlen: Forstarbeiter (44) stirbt durch Seilwinde

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
21 Okt 07:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Holzarbeiten wurde ein Mann zwischen seinem Traktor und einer Seilwinde eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der 44-Jährige tätigte am Dienstagnachmittag des 20.10.2020 mit Hilfe seines Traktors und einer daran montierten Seilwinde Holzbringungsarbeiten. Als dieser die Seilwinde vom Traktor habe trennen wollen, dürfte dieser den im Heckbereich des Traktors befindlichen Hydraulikhebel betätigt haben. Auf Grund dessen muss sich die Seilwinde in Gang gesetzt und den Mann zwischen Traktor und Seilwinde eingeklemmt haben. Dabei erlitt der 44-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Die von den Nachbarn alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg