Flöcking: Flugzettel und Aufkleber von Anti-Corona-Aktivisten in Schule

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
07 Okt 13:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter brachten in den letzten Tagen im Bereich der Volksschule Flöcking Flugzettel und Aufkleber an. Die Täter dürften Anti-Corona-Aktivisten sein.

Bereits Anfang Oktober wurden im Bereich der Volksschule Flöcking, Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf, dort angebrachte Bodenmarkierungen zur Einhaltung von Mindestabständen sowie Informationsblätter der Gemeinde zu den Corona-Maßnahmen entfernt. Dafür wurden diverse Seiten von Druckwerken aufgeklebt, in denen die Tragepflicht von Mund-Nasen-Schutz hinterfragt bzw. die Maßnahmen der Bundesregierung abgelehnt werden. Weiters wurden in der Zeit zwischen 3. und 5. Oktober 2020 am Gebäude der Volksschule Flöcking Flugzettel mit offensichtlichen Anti-Corona-Aussagen angeklebt. Der oder die Täter sind offenbar im Kreis von Gegnern der Regierungsmaßnahmen zu suchen. Der Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf entstand durch die Taten Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Euro.

Hinweise zur Täterschaft sind erbeten an die Polizeiinspektion Gleisdorf, 059133/6264.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg