Salzburg-Stadt: Flüssigchloraustritt in der Stadt Salzburg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehrKHDWien, pixabay.com
17 Sep 10:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 16. September 2020 führte ein Mitarbeiter einer Haustechnikfirma in der Altstadt Routinekontrollen für die hausinterne Poolanlage durch und hat dort verstärkt Chlorgeruch wahrgenommen. Der Mann konnte vorerst den Grund für den Geruch nicht feststellen und hantierte mit einem Kanister der mit Flüssigchlor gefüllt war. Der Kanister öffnete sich und das Flüssigchlor trat aus. Der 36-jährige Mitarbeiter dürfte das Flüssigchlor inhaliert haben und wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde mit dem Roten Kreuz in das Universitätsklinikum Salzburg verbracht. Ein weiterer Mitarbeiter wollte die Kontrolle später weiterführen, alarmierte aber die Berufsfeuerwehr Salzburg da sich Chlorgeruch ausbreitete.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 14 Mann an und verdünnte das ausgetretene Chlor. Die angrenzende Straße wurde für den gesamten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr für rund eineinhalb Stunden gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg