Ratten: Flammen in Familienhaus

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
13 Nov 12:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnacht, 12. November 2020, ereignete sich im Obergeschoss eines Einfamilienhauses ein Brand. Bei dem Ereignis wurde niemand verletzt.

Gegen 23.40 Uhr dürfte der Brand im Obergeschoss des unbewohnten Objektes ausgebrochen sein. Laut den Angaben des 61-jährigen Eigentümers dürfte eine Heizdecke, die er selbst noch am Vormittag in Betrieb gehabt und wahrscheinlich auszuschalten vergessen habe, den Brand ausgelöst haben. Der Eigentümer, der in den Nachstunden von seinem Wohnsitz nochmals zu dem Haus gefahren war, bemerkte den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Sein Versuch den Brand selbst zu löschen scheiterte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ratten, Rettenegg, St. Kathrein am Hauenstein und Falkenstein, mit 55 Personen und acht Fahrzeugen im Einsatz, konnten den Brand löschen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg