Göriach: Flächenbrand in 1950 Meter Seehöhe

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

01 Aug 13:45 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 31. Juli 2020 am Abend wurde der Polizei gemeldet, dass in Kasereck, im Bereich Kasereck, im Lungau ein Flächenbrand ausgebrochen sei. Mit dem Polizeihubschrauber wurde die Brandbekämpfung von der mehr als 3000 Quadratmetern großen Brandfläche in einer Seehöhe von ca. 1950 m aufgenommen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnte noch nicht "Brand aus" gegeben werden, weshalb die Löscharbeiten am nächsten Morgen weitergeführt werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. 59 Personen verschiedener Einsatzeinheiten waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: