Thalgau: Feuerwehr bei Unfall auf der A1 im Einsatz

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
29 Jul 18:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.07.2020 um 17:30 Uhr lenkte eine 63-jährige Deutsche Staatsangehörige ihren PKW von Thalgau kommend in Richtung Hof bei Salzburg.
Zum selben Zeitpunkt kam ihr ein 43-jähriger Thalgauer entgegen, welcher auf die Rampe der A1 (Westautobahn) in Fahrtrichtung Wien auffahren wollte. Der 43-Jährige übersah beim Abbiegevorgang das gerade ausfahrende Fahrzeug. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß in dessen Folge beide Lenker unbestimmten Grades verletzt wurden. Beide Lenker wurden mittels Roten Kreuz in das UKH Salzburg eingeliefert. Alkomattests bei beiden Lenkern verliefen negativ.
Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehr Thalgau durchgeführt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden weshalb diese vom einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden mussten.
Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten kam es zu einem ausgedehnten Rückstau auf der A1 in Fahrtrichtung Wien.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg