Deutschlandsberg: Feuer auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Jän 17:35 2021 von Redaktion International Print This Article

Sonntagnachmittag, 10. Jänner 2021, brach auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses ein Brand aus.

Eine 45-Jährige zündete in den Nachmittagsstunden am Balkon ihrer Wohnung eine Kerze in einer Laterne an. Diese befand sich auf einer Holzlade. Als die Frau später die Wohnung verließ, dürfte sie vergessen haben, die Kerze auszulöschen.
Nachdem die Kerze niedergebrannt war, geriet zunächst die Holzlade samt Inhalt und anschließend die Fassade des Gebäudes in Brand. Es entstand eine hohe Flamme, die von Nachbarn wahrgenommen wurde.

Ein 55-jähriger Wohnungsnachbar gelangte auf den Balkon und konnte den Brand mittels Feuerlöscher löschen. Der 55-Jährige atmete bei dem Löschvorgang Rauchgas ein und wurde daher vom Roten Kreuz zur ambulanten Behandlung ins Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, gebracht. Er wurde bereits wieder entlassen.

Als die Feuerwehr den Einsatzort erreichte, war der Brand bereits gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg war mit sechs Fahrzeugen und 25 Kräften vor Ort. Es dürfte ein Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: