Gmünd: Festnahme nach Einbruchserie

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
05 Okt 17:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger tschechischer Staatsbürger ist verdächtig und geständig, im Zeitraum vom 11.September 2020 bis 4.Oktober 2020 drei Diebstähle, drei Einbruchsdiebstähle, einen versuchten und zwei vollendete PKW-Diebstähle im Bezirk Gmünd begangen zu haben.

Am 4.Oktober 2020 dürfte sich der Beschuldigte erneut Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft haben, in das er Tage zuvor bereits eingebrochen sein soll. Zunächst konsumierte er vorgefundene Speisen und wurde gegen Mitternacht, während er das Haus nach Wertgegenständen durchsuchte, vom geweckten Opfer im Vorzimmer angetroffen. Dem Einbrecher gelang zunächst die Flucht, indem er das Opfer im Haus einsperrte. Dieses blieb bei dem Vorfall unverletzt und verständigte sofort die Polizei. Umgehend eingeleitete, intensivste Fahndungsmaßnahmen mehrerer Streifen aus dem Bezirk Gmünd führten schließlich unter Beziehung einer Polizeidiensthundestreife gegen 02:15 Uhr zur Festnahme des Beschuldigten im Nahebereich des Tatorts.

Der Beschuldigte zeigte sich bei der Einvernahme durch Beamte der Polizeiinspektion Gmünd umfassend geständig und wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Krems in die Justizanstalt Krems eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg