Thüringerberg: Fenstersturz eines dreijährigen Buben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Aug 13:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 38-jährige Frau hielt sich am 03.08.2020, am Abend, gemeinsam mit ihren Kindern in ihrem Wohnhaus in Thüringerberg auf. Als das jüngste Kind (2 Jahre und 9 Monate Jahre alt) müde wurde, begab es sich selbständig ins Schlafzimmer im 3. Obergeschoss, während die 38-jährige Frau in der Küche das Abendfläschchen herrichtete. Als die Mutter kurze Zeit später ins Kinderzimmer ging, sah sie ihren Sohn auf dem Fenstersims sitzend. Ein Fensterflügel war geöffnet, der Fensterladen jedoch geschlossen. In dem Moment gab der Fensterladen nach und das Kind stürzte aus einer Höhe von 8,30 m rücklings aus dem Fenster auf den darunter liegenden Betonboden. Die Mutter verständigte sofort die Rettung und führte bei ihrem Sohn bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfemaßnahmen durch. Das Kind wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Einsatzkräfte: Rettungshubschrauber "C8", Notarztteam Bludenz, Rettung Bludenz, Kriseninterventionsteam und Polizei Thüringen



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg