Voitsberg: Felssturz - Sperren

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Aug 06:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Felssturz kommt es bis auf weiteres zu einer Straßensperre im Bereich der Greißeneggerstraße.

Kurz vor 21.30 Uhr zeigte eine Pkw-Lenkerin am Montag, 3. August 2020, an, dass es im Bereich der Greißeneggerstraße offenbar zu einem Felssturz kam. Dabei fielen mehrere Steine sowie ein etwas größerer Gesteinsbrocken offenbar vom Hang des Schlosses Greißenegg auf die unterhalb vorbeiführende Fahrbahn. Nachdem weitere Hangrutschungen nicht auszuschließen waren, wurde die Greißeneggerstraße im Bereich der Auffahrt der Umfahrungsstraße B70 bis zum Bahnübergang bis auf weiteres in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Hauptplatz Voitsberg sowie die Durchfahrt in Richtung Graz ist auf diesem Weg somit aktuell nicht möglich. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Eine Ursachenforschung bzw. Begutachtung von Experten soll erst im Laufe des heutigen Tages erfolgen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg