Weißenstein: Familienausflug endet nach Frontalaufprall im Krankenhaus

Slide background
Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
10 Jän 18:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.01.2021 gegen 15:55 Uhr lenkte ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land seinen Pkw auf der B 100 von Spittal an der Drau kommend in Fahrtrichtung Villach. Im Fahrzeug fuhren noch seine 33-jährige Gattin und deren beider Kinder (11-jähriger Bub und die 6-jähriges Mädchen) mit. In Töplitsch, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach Land, musste der 34-jährige verkehrsbedingt die Geschwindigkeit reduzieren. Dieses Bremsmanöver wurde vom nachkommenden Pkw-Lenker, ein 37-jähriger Mann aus Spittal an der Drau, zu spät wahrgenommen. Auch eine sofort eingeleitete Vollbremsung konnte einen Frontalaufprall auf das Heck des vorderen Pkw nicht mehr verhindern.
Durch den Verkehrsunfall wurden alle Insassen des vom 34jährigen gelenkten Pkw unbestimmten Grades verletzt. Diese wurden mit zwei Rettungsfahrzeugen ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die beiden Insassen des nachkommenden Pkw wurden durch den Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten war die Unfallstelle für den Verkehr nur einspurig befahrbar. Die Alkostests bei beiden Lenkern verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg