Klagenfurt-Land: Fahrzeugüberschlag in Zell-Freibach

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
11 Jun 05:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Juni 2021 gegen 19:30 Uhr kam ein 77-jähriger Urlauber aus Nordrhein-Westfalen/Deutschland mit seinem PKW auf der Schaidasattel Straße (L 108) in Zell-Freibach, Gemeinde Zell-Pfarre, Bezirk Klagenfurt-Land, aus bisher noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und geriet in weiterer Folge in die rechtsseitig gelegene abschüssige Wiese, wo sich der PKW über-schlug und auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand kam.

Der Urlauber wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Freiwillige Feuerwehr Zell-Freibach, Zell-Pfarre, St. Magarethen im Rosental und Ferlach aus diesem geborgen werden.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber "C 11" in das UKH Klagenfurt am Wörthersee geflogen.

Am Fahrzeug, welches von den Freiwilligen Feuerwehren geborgen wurde, entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg