Völkermarkt: Fahrzeugüberschlag, betrunkener Lenker flüchtet - Suchaktion der Feuerwehr und Hundestaffel

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
12 Dez 08:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte seinen Pkw am 11.12.2020 um 19:05 Uhr auf der Seeberg Bundesstraße B 82 in Völkermarkt, selber Bezirk, in Fahrtrichtung Brückl. Dabei kam er aufgrund seiner Alkoholisierung rechts von der Straße ab, überschlug sich auf dem abschüssigen Straßengelände und kam auf dem Dach liegend in der Senke zum Stillstand. Der Lenker befreite sich aus dem Unfallwrack und fuhr unmittelbar danach als Anhalter nach Völkermarkt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Lenker nicht mehr vor Ort, weshalb eine Suchaktion eingeleitet wurde, an der die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt mit 20 Mann, die Diensthundestreife und weitere Polizeistreifen mitwirkten.
Durch Ausmittlung der Lebensgefährtin konnte die Suchaktion um 20:10 Uhr abgebrochen werden, da der 44-jährige von ihr zur Unfallstelle zurückgebracht wurde. Der Lenker erlitt Verletzungen am Kopf sowie an der rechten Hand und wurde nach Erstversorgung mit der Rettung, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg