Fürstenfeld : Fahrzeugbrand auf der B319

Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
08 Mär 06:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagfrüh, 8. März 2021, geriet ein Pkw auf der B319 aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Gegen 01:45 Uhr fing der Motorraum des Pkw aus noch ungeklärter Ursache in einem Kreisverkehr auf der B319 nahe einer Tankstelle Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld war mit drei Fahrzeugen und neun Kräften vor Ort und führte die Löscharbeiten durch. Am KFZ entstand im Motorbereich vermutlich Totalschaden. Verletzt wurde aber niemand.

Update der Feuerwehr:

am 08. März 2021 - Der Lenker eines in Richtung Ungarn fahrenden PKW nahm Brandgeruch aus seinem Motorraum wahr. Als er am Kreisverkehr bei der Stadteinfahrt in der Burgenlandstraße anhielt, schlugen bereits Flammen aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges. Ein Fahrer eines Klein-LKW hielt an und begann mit Löschversuchen mithilfe eines Feuerlöschers. Als unsere Kameraden am Einsatzort eintrafen, waren die Flammen größtenteils gelöscht und nachdem die Motorhaube geöffnet war, konnten die restlichen Glutnester gelöscht werden. Die Batterie wurde abgeschlossen und im Anschluss an die Löscharbeiten das Fahrzeug zu einem angrenzenden Parkplatz geschoben.


Quelle: LPD Steiermark, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg