Wagrain: Fahrzeugabsturz

Slide background
Autounfall Symbolbild

16 Jun 18:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 16. Juni 2021 kam es in einem Chaletdorf in Wagrain zu einem Fahrzeugabsturz wobei 2 Personen verletzt wurden.
Eine 38-jährige Angestellte fuhr mit einem Elektro- Geländequad im Chalet-Betriebsgelände einen schmalen Weg rückwärts bergauf, um am Wegende Gepäck aufzuladen. Am Beifahrersitz der Fahrerkabine befand sich weiters ein 68-jähriger Einheimischer. Während der Retourfahrt geriet die Angestellte mit dem Fahrzeug knapp an den Wegrand. Als sie abbremsen wollte, verwechselte die 38-Jährige das Bremspedal mit dem Gaspedal, woraufhin das Fahrzeug beschleunigte und talwärts über den Wegrand hinausfuhr. In Folge überschlug sich das Elektro- Geländequad und kam circa 4 Meter unterhalb des Weges seitlich zum Stillstand. Der 68-Jährige wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt Verletzungen im Kopfbereich.

Nach der Erstversorgung wurde der Einheimische mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Die Lenkerin erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Schwarzach verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg