Brandenberg: Fahrzeugabsturz

Slide background
Autounfall Symbolbild

09 Nov 06:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.11.2020, gegen 19:05 Uhr, lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein ihren Personenkraftwagen auf der Brandenbergstraße L4 von Brandenberg kommend in Richtung Kramsach. In einer Linkskurve verlor die Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug kam in weiterer Folge über den Fahrbahnrand und stürzte über eine Böschung ab. Dabei überschlug sich der PKW mehrmals und kam ca. 15 m unterhalb der Landesstraße auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die Lenkerin wurde durch den Sicherheitsgurt im Fahrersitz gehalten und konnte sich nicht aus Eigenem aus dem Fahrzeug befreien. Es gelang ihr jedoch mit dem Handy den Notruf abzusetzen. Die 18-Jährige konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Brandenberg über den Kofferraum aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau leicht verletzt mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Am Personenkraftwagen entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brandenberg und Kramsach, die Rettung und eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg