St. Stefan im Rosental: Fahrzeug mehrmals überschlagen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
19 Jun 19:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagfrüh, 19. Juni 2021, kam ein 74-jähriger PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Mann und die Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 08:45 Uhr fuhr der 74-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der L 212 aus Gnas kommend in Richtung St. Stefan im Rosental. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles verlor der Lenker kurz vor dem Kreuzungsbereich zur L 278 die Herrschaft über das Fahrzeug und geriet auf das rechte Straßenbankett. Der PKW geriet ins Schleudern, schlitterte links über die Fahrbahn über den Kreuzungsbereich, querte die L 278 und kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Nach mehrmaligem Überschlag kam das Fahrzeug in einem angrenzenden Bachbett zum Stillstand. Der Lenker und seine 75-jährige Ehefrau wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Aschau und St. Stefan im Rosental mittels Bergeschere befreit werden. Am Einsatz waren noch der Notarztwagen und das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 12 beteiligt. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Landeskrankenhaus Graz und in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg