Aschbach: Fahrzeug in Vollbrand

Slide background
Foto: Martin Steinbach - BFK Presseteam
Slide background
Foto: Martin Steinbach - BFK Presseteam
Slide background
Foto: Martin Steinbach - BFK Presseteam
Slide background
Foto: Martin Steinbach - BFK Presseteam
Slide background
Foto: Martin Steinbach - BFK Presseteam
24 Mai 18:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

So lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Aschbach, Krenstetten und Niederhausleiten/Höfing.

Am Pfingstmontag kurz vor Mittag ereignete sich Höhe Altstoffsammelzentrum Amstetten West ein Fahrzeugbrand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch auf das Bankett bringen, bevor dieses in Vollbrand stand. Der Brand war kurz darauf so ausgedehnt, dass sogar die Stoßdämpfer explodierten.

Das Vorrausfahrzeug der FF Aschbach begann umgehend mit einem Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen. Sie wurden gleich darauf vom Tanklöschfahrzeug unterstützt. Unter schwerem Atemschutz und bei enormer Rauchentwicklung gelang es aber, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen.

Die Feuerwehren Krenstetten und Niederhausleiten/Höfing standen in Bereitschaft mit einem Reserve Atemschutztrupp und sperrten die Straße ab.

?

Eingesetzte Kräfte:

?FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B und MTF-A mit 16 Mitgliedern

FF Krenstetten

FF Niederhausleiten/Höfing

Polizei Oed


Quelle: Martin Steinbach - BFK Presseteam



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg