St. Veit an der Glan: Erpressung im Internet mit Nacktvideo

Slide background
Foto: pixabay / calibra / Symbolbild
06 Feb 18:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan die Freundschaftsanfrage einer unbekannten Frau in einem sozialen Netzwerk bestätigte, kam es nach einem Chatverlauf zwischen den beiden Personen am 05.02. zu einem Videochat. Dabei wurden dem Mann intime Fragen gestellt und er wurde aufgefordert sich auszuziehen.
In weiterer Folge wurde der Videochat unterbrochen und dem Mann kurze Zeit später mitgeteilt, dass von ihm ein Video angefertigt worden sei und er mit einer Veröffentlichung zu rechnen habe, falls nicht 3.000 € auf ein bestimmtes Konto überwiesen werden.
Obwohl der Mann anschließend noch mehrmals kontaktiert und die Veröffentlichung des Videos angedroht wurde, erstattete er die Anzeige bei der Polizei.
Weitere Erhebungen werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg