Burgenland: Erfolgreiche grenzübergreifende Schwerpunktaktion zur Schlepperbekämpfung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

10 Jun 05:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Landespolizeidirektion Burgenland führte am 8. Juni 2021 eine erfolgreiche Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der Schlepperkriminalität gemeinsam mit der ungarischen Polizei durch.

Am 8. Juni 2021 fand in den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart im Zusammenwirken mit ungarischen Polizeikräften der angrenzenden Komitate eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der illegalen Migration und der Schlepperkriminalität statt.

Seitens der österreichischen Polizei kamen auch Drohnen und der Hubschrauber des Innenministeriums zum Einsatz.

Auch die Soldatinnen und Soldaten des österreichischen Bundesheers wirkten im Rahmen des Assistenzeinsatzes in ihrem Bereich mit.

Im Rahmen dieser Schwerpunktaktion wurden insgesamt 25 illegale Migranten angehalten. Verschiedenen Hinweisen auf Personen und Fahrzeuge auf ungarischer Seite mit dem Verdacht der Schlepperei wurde und wir derzeit noch nachgegangen.

Diese gemeinsamen grenzüberschreitenden, eng koordinierten Schwerpunktaktionen mit der ungarischen Polizei werden auch in Zukunft verstärkt durchgeführt werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg