Eisläufer in Ebensee am Traunsee durch Eisdecke des Vorderen Langbathsees eingebrochen

Slide background
Eisläufer in Ebensee am Traunsee durch Eisdecke des Vorderen Langbathsees eingebrochen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Feb 14:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

EBENSEE AM TRAUNSEE. Erst am Wochenende hatte die Wasserrettung vor der stellenweise noch dünnen Eisdecke am Langbathsee gewarnt, Donnerstagnachmittag ist dann ein Eisläufer im Eis eingebrochen. Vier Feuerwehren, Wasserrettung und der Rettungsdienst wurden Donnerstagnachmittag zur Personenrettung auf den Vorderen Langbathsee nach Ebensee am Traunsee (Bezirk Gmunden) gerufen. Ein Eisläufer ist ersten Angaben zufolge im Eis eingebrochen, er konnte sich dann glücklicherweise wieder auf die Eisdecke retten und zurück in den Uferbereich begeben. Die Einsatzkräfte wurden dann verständigt, um die Person von dort in Sicherheit zu bringen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: