Rangersdorf: Einsturz eines Vordaches

Slide background
Schnee - Symbolbild
© M.R., regionews.at
10 Feb 19:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.02., vormittags, bog sich ein an ein Wohnhaus in der Gemeinde Rangersdorf angebautes Vordach im Ausmaß von ca. 3 x 7 Metern auf Grund der hohen Schneelast stark durch. Bei einer genaueren Begutachtung des Hauses durch Zimmerleute und der Freiwillige Feuerwehr Lainach konnte auch bei einem weiteren Vordach diese Hauses eine zu große Schneelast festgestellt werden. Beide Dächer waren stark einsturzgefährdet. Die Bewohner des Hauses, eine 37 Jahre alte Frau mit ihren vier Kindern, zwischen vier und siebzehn Jahre alt, ihr Lebensgefährte und die Mutter der 37-jährigen Frau, nahmen vorerst bis zur professionellen Räumung der Dächer Abstand vom Bewohnen des Hauses.
Gegen 13.00 Uhr hielt sich die 37-jährige mit ihrer 49 Jahre alten Schwester im Bereich eines der Vordächer auf. Genau in diesem Moment brach das Vordach zusammen und beide Frauen wurden von herabstürzenden Teilen leicht getroffen. Nach Erstversorgung durch die Rettung wurden beide in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Nach derzeitigen Informationen wurden beide Frauen nur leicht verletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Sämtliche Bewohner des Anwesens haben dieses verlassen und sind bis zur endgültigen Beseitigung der Gefahrenstelle/n bei Verwandten untergebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg