Schörfling am Attersee: Einsatzkräfte bei Personenrettung in Seewalchen am Attersee im Einsatz

Slide background
Einsatzkräfte bei Personenrettung in Seewalchen am Attersee im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
21 Jun 09:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Eine 67-jährige Pensionistin ist am Montag in Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) ertrunken. In Seewalchen am Attersee entdeckte eine Spaziergängerin die Leiche der Frau in der Ager. Die Einsatzkräfte wurden in ein örtliches Gewerbegebiet zu einer Personenrettung alarmiert, für die Frau kam leider jede Hilfe zu spät. "Am Morgen des 21. Juni 2021 um 09:28 Uhr meldete eine Spaziergängerin telefonisch bei der Polizei, dass eine leblose Person im Fluss Ager treibt. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine 67-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Vöcklabruck im Gemeindegebiet Schörfling am Attersee fast täglich allein in den Attersee zum Schwimmen ging. Dabei dürfte sie durch Ertrinken im Attersee beziehungsweise im Fluss Ager zu Tode gekommen sein. Die Angehörigen wurden im Beisein der Krisenintervention der Rettung verständigt", berichtet die Polizei am Nachmittag.


Quelle: www.laumat.at