Innsbruck: Einbruchsdiebstahl - Festnahme von zwei Tatverdächtigen

Slide background
Baum - Symbolbild
© pixelio.de
15 Jul 13:56 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 14.07.2021, um 20.54 Uhr meldete ein 51-jähriger Österreicher telefonisch bei der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting, dass soeben bei ihm eingebrochen wurde und sich der oder die Täter vermutlich noch in der Wohnung darüber befinden würden. Eine Polizeisteife der Polizeiinspektion Hötting fuhr sofort zum Tatort und konnte bei der im Parterre befindlichen Wohnung des Anzeigers ein offen stehendes Fenster feststellen. Bei der folgenden Durchsuchung der beiden Wohnungen konnten jedoch kein Täter angetroffen werden. Nachdem ein Polizeidiensthundeführer sowie eine weitere Polizeistreife angefordert wurde, nahm der Polizeidiensthund die Fährte auf und führte die Beamten in einen unmittelbar neben dem Tatobjekt befindlichen Wald. Ca. 150 Meter südlich des Einbruchsobjektes konnten schließlich vom Polizeidiensthund zwei Männer gestellt und von den Beamten angehalten werden. Bei einer Überprüfung der Männer stellte sich heraus, dass es sich bei ihnen um bereits zwei amtsbekannte Ungarn im Alter von 48 und 29 Jahren handelte. Im Zuge der Durchsuchung der Männer konnten Bargeld und Elektrogeräte sowie diverse weitere Gegenstände, welche dem vorangegangenen Einbruchsdiebstahl zugeordnet werden konnten, sichergestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer