Lienz: Einbruchsdiebstähle geklärt - drei Jugendliche am Werk

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
10 Jän 18:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Silvesternacht 2020/21 sind drei Österreicher (14, 17 und 17 Jahre alt) in ein Spielwarengeschäft in Lienz eingebrochen und haben dort Feuerwerkskörper entwendet. Im Anschluss an den Einbruchsdiebstahl haben die Jugendlichen diese Feuerwerkskörper gegen Mitternacht abgeschossen, woraufhin die beiden 17-Jährigen noch einmal zum Tatort zurückkehrten und neuerlich Feuerwerkskörper entwendeten. Die Schadenshöhe liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich. Im Zuge der Ermittlungen und Einvernahmen konnte den beiden 17-Jährigen auch noch ein weiterer versuchter Einbruchsdiebstahl am Silvesterabend in einen Imbissstand in Lienz nachgewiesen werden.

Die drei Burschen werden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht werden. Auch erfolgten bereits Anzeigen gegen die Jugendlichen nach der COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg