Poggersdorf: Einbruch in einen Wirtschaftspark

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

12 Aug 13:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum vom 11. August 2020, 19:00 Uhr bis 12. August 2020, 06:30 Uhr, in einen Wirtschaftspark der Gemeinde Poggersdorf, im Bezirk Klagenfurt Land, in 5 Gewerberäumlichkeiten ein.
Es wurde im Zuge der Tat ein Tankautomat an einer Tankstelle und eine Handkasse in einem Büro aufgebrochen, worin sich jeweils jedoch kein Bargeld befand.
Mehrere Hauseingangstüren und Innentüren der Geschäftsräumlichkeiten wurden aufgezwängt, wodurch es zu einem bis dato noch nicht bekannten Sachschaden kam.
Weiters wurde an einem PKW und an einem LKW, welche am Parkplatz des Wirtschaftsparks abgestellt waren, durch aufzwängen der Türe und abreißen der Türschnalle versucht in das Innere der Fahrzeuge zu gelangen.
Bei einem Cafe wurde eine Kamera im Außenbereich aus der Verankerung gerissen und entwendet.
Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt und eine genaue Schadenshöhe steht bis dato noch nicht fest.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg