Gaimberg: Einbruch in Obergaimberg

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
06 Mai 16:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.5.2021 gegen 23:30 Uhr rissen zwei jugendliche Männer (18 und 14 Jahre alt) die Kassa eines Kartoffelstandes in Obergaimberg herunter und wollten diese entwenden. Dabei wurden sie von einem Unbeteiligten beobachtet der sofort die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Jugendlichen zu Fuß wobei einer der Burschen die Kassa mit dem erbeuteten Geld wegwarf. Im Nahbereich des Tatortes konnte die Polizei den 14-Jährigen angehalten und festnehmen. Bei der Vernehmung war er geständig gemeinsam mit dem 18-Jährigen die Kassa entwendet zu haben. Der 18-Jährige kam nach dessen Kontaktaufnahme selbständig zur Polizeiinspektion und war ebenfalls geständig den Einbruch gemeinsam mit dem 14-Jährigen begangen zu haben. Beide Personen werden an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg