Ried im Innkreis: Einbruch in Freibad

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

29 Jun 09:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannte Täter überkletterten in Ried beim Freibad die Einfriedung (Gartentor), um in den hinteren Gastgartenbereich des Badebuffets zu gelangen. Dort zwängten die Täter Glasschiebeelemente auf, um in den Innenbereich des Badebuffets zu gelangen. Da keine Bargeldbestände vorgefunden werden konnten, durchsuchten die Täter das Buffet und entwendeten daraus eine bislang unbekannte Menge an Energydrinks und Süßigkeiten.
Ebenso versuchten die Täter im Innenbereich des Freibadareals zwei Türen zu einem weiteren Buffetbereich bzw. zum Personalbereich, sowie einen im Außenbereich befindlichen Snackautomaten, mit einem Schraubendreher aufzuzwängen, wobei es lediglich bei Versuchen geblieben ist.
Letztlich zwängten die Täter noch erfolgreich ein Kunststofffenster in den "Erste Hilfe Raum" des Freibades auf und durchsuchten diesen, jedoch ohne etwas daraus zu entwenden.
Die Höhe der Beschädigungen in Folge von Reparatur- bzw. Instandsetzungskosten dürfte den Wert des Diebsgutes weit übersteigen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg