Klagenfurt: Einbruch, Widerstand, gefährliche Drohung und Drogen-Missbrauch

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
07 Jun 17:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.06. um 06:30 Uhr erstattete eine 29-jährige Frau aus Klagenfurt Anzeige, dass ihr 25-jähriger Lebensgefährte im Keller ihrer Wohnung Suchtmittel konsumiere. Bei Eintreffen der Beamten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und wurde gegen diese tätlich und bedrohte seine Lebensgefährtin mit dem Umbringen, worauf er vorläufig in Verwahrung genommen wurde. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann dringend verdächtig ist, in der Nacht gegen 02:40 Uhr eine Versandbox einer Postfiliale in Klagenfurt aufgebrochen und daraus Pakete gestohlen zu haben und weiters gegen 05:00 Uhr in ein Sportartikel- und -bekleidungsgeschäft in Klagenfurt eingebrochen zu sein. Bei einer Nachschau in seiner Wohnung fanden die Beamten Diebesgut von beiden Einbrüchen sowie 1 Gramm Heroin und eine Gasdruckpistole.

Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt, weitere Erhebungen werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg