Innsbruck: Ein guter Grund zum Feiern

Slide background
Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (r.) gratulierte Albine Niggemann (l. sitzend) im Wohnheim Lohbach im Kreise ihrer Familie zum Geburtstag.
Foto: IKM/Haller
21 Jul 14:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Albine Niggemann feiert 101. Geburtstag

Bereits zum zweiten Mal stattete Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc Frau Albine Niggemann zum dreistelligen Geburtstag einen Besuch ab: „Im Namen der Stadt wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.“ Dazu überreichte er der Jubilarin einen bunten Blumenstrauß.

Ein vielseitiges Leben

Auf die Frage, was das Geheimnis zu einem solch hohen Alter sei, antwortete die gebürtige Tschechin mit: „Ich habe einfach gelebt und viel gearbeitet.“ Auch die viele Bewegung habe ihr gut getan. Die ehemalige Krankenschwester war viel auf Reisen. Zuletzt war sie vor sieben Jahren noch in Bulgarien. Tochter Gertraud beschreibt ihre Mutter mit den Worten „Sie war immer an Allem interessiert.“ Nicht nur zu ihr sondern auch zu ihren vier Enkelkindern pflegt Albine Niggemann eine gute Beziehung. Auch im Wohnheim Lohbach engagiert sich die 101-Jährige und hilft bei der Pflege ihrer MitbewohnerInnen. TH


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg