Liebenfels: Eilig zur Freundin - mit 100km/h im 30er - Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Mär 06:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus Völkermarkt lenkte seinen Pkw am 19.03.2021 gegen 21:15 Uhr auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Liebenfels, Bezirk St. Veit an der Glan, wobei er in der Ortschaft Pulst laut eigenen Angaben mit seinem 350PS starken Pkw an die 100 km/h im Ortsgebiet (erlaubt sind 30 km/h) drauf hatte. Da er schnell zu seiner Freundin wollte, hat er deshalb etwas auf die Tube gedrückt. Er verlor aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte in einer leichten Rechtskurve nach einer Vollbremsung mit einer 25 Meter langen Bremsspur frontal gegen ein Verkehrszeichen bzw. eine Anschlagtafel und in weiterer Folge gegen eine Gartenmauer. Durch die Wucht des Aufpralls entstand am Fahrzeug des Angezeigten ein Totalschaden. Weiters wurde die Mauer erheblich beschädigt. Der Lenker blieb durch den Unfall unverletzt.
Der Unfall wurde von Zeugen angezeigt. Der Lenker hatte mittlerweile schon einen Abschleppdienst verständigt und hätte sich mit dem Eigentümer der Mauer aussprechen wollen. Bei Eintreffen der Polizei konnte beim Lenker deutliche Symptome einer möglichen Alkoholisierung wahrgenommen werden. Ein Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Liebenfels.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg