Bad Eisenkappel: Drogenlenker angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Jän 12:29 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 02.01.2021 gegen 23:25 Uhr lenkte ein 36-jähriger Mann aus Klagenfurt einen PKW von Slowenien kommend auf der B82 in Richtung Eisenkappel.

Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf Höhe Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt, konnte eine offensichtliche Beeinträchtigung des Lenkers durch Suchtmittel festgestellt werden. Beim Aussteigen warf der Mann ein Päckchen mit in den Straßengraben, welches jedoch sichergestellt und Heroin identifiziert werden konnte.
Im Fahrzeug konnten weitere Suchtmittel sowie Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden.
Der Lenker gab an, Drogen konsumiert zu haben und verweigerte die ärztliche Untersuchung.
Der Lenker sowie sein Beifahrer, ein 27-jähriger Mann aus Völkermarkt, bei dem ebenfalls Suchtmittel sichergestellt werden konnten, werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: