Villach: Drogenhandel

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
23 Jun 17:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Jänner 2021 (Meldung) ereignete sich in Villach ein Raub.


Ausgehend von dieser Amtshandlung, welche sich schlussendlich als "missglückter Suchtmittelverkauf" herausstellte, wurden durch den Fachbereich 03 (Suchtmitteldelikte) des Kriminalreferates SPK Villach gegen sechs Tatverdächtige Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen gemeinschaftlichen Suchtmittelhandel durchgeführt.
Im gemeinsamen Zusammenwirken haben sechs, zwischen 17 und 24 Jahre alten Männer, alle aus Villach, an rund 20 Suchtmittelabnehmer gewinnbringend Suchtmittel in Form von Cannabiskraut weiterverkauft.
Drei Haupttäter waren für die Beschaffung, Finanzierung und Lagerung des Suchtgiftes zuständig. Die drei weiteren Männer waren als Subdealer für den Straßenverkauf zuständig. Im Zuge der Ermittlungen wurden bereits Ende April an drei Beschuldigtenwohnungen zeitgleich Hausdurchsuchungen mit Unterstützung durch die EKO-COBRA durchgeführt, wobei zahlreiche SG-Utensilien, Verpackungsmaterial, SG-Waagen etc. sichergestellt werden konnten.
Den Beschuldigten konnte der gemeinschaftliche Verkauf von Cannabis an rund 20 Suchtmittelabnehmer von mehreren Kilo Cannabiskraut nachgewiesen werden. Der Straßenverkaufswert des Suchtmittels liegt bei mehreren zehntausend Euro.
Die sechs Männer wurden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Die Ermittlungen zu weiteren Abnehmern sind noch



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg