Innsbruck: Drogen und Waffen in Wohnung entdeckt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

25 Jän 06:22 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 24.01.2021 gegen 20:30 Uhr nahm eine Polizeistreife im Zuge einer Amtshandlung in einer Wohnung in Innsbruck-Hötting deutlichen Cannabisgeruch wahr. Im Zuge der darauffolgenden freiwilligen Nachschau in der Wohnung konnten die Beamten diverse Behältnisse, gefüllt mit Cannabis, sowie eine geringe Menge Kokain inkl. diverser Suchtgiftutensilien feststellen. Zudem konnten ein sogenanntes Karambit Messer, 7 Stk. Schreckschussmunition und eine K-Munition vorgefunden werden.

Diese Materialien wurden vor Ort sichergestellt und zur Dienststelle gebracht. Der Bewohner der Wohnung, ein 28-jähriger Österreicher, gab bei seiner Befragung an, das Suchtgift lediglich zum Zwecke des Eigengebrauchs besessen zu haben.

Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wird an die zuständigen Behörden angezeigt werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: