Schladming: Drei Schifahrer kollidieren ineinander

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
28 Dez 06:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 27. Dezember 2020, kollidierten drei Schifahrer auf der Schladminger Planai. Ein 23- Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 10:15 Uhr startete eine Gruppe bestehend aus sechs Männern ihren Schitag von der Bergstation der Planai ausgehend über die Piste Nr. 1 talwärts. Knapp unterhalb der Schihütte "Schafalm" versuchte ein 23-jähriger Oberösterreicher, zwischen zwei Schifahrern hindurchzufahren. Dabei kollidierte er jedoch mit diesen beiden Schifahrern und kam zu Sturz. Der 23-Jährige, welcher nach dem Sturz nicht ansprechbar war, wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mittels Akia ins Tal gebracht.

In weiterer Folge wurde er von der Besatzung des Rettungshubschraubers C 14 in das DKH Schladming verbracht und dort stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg