Veitsch: Drei Katzen bei Zimmerbrand gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
18 Okt 16:33 2020 von Redaktion International Print This Article

Sonntagvormittag, 18. Oktober 2020, kam es in Großveitsch zu einem Zimmerbrand. Verletzt wurde niemand, drei Katzen konnten gerettet werden.

Gegen 10:45 Uhr kam es in der Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Zimmerbrand. Der Brand wurde von einem Bewohner des Hauses wahrgenommen. Der Wohnungsbesitzer, ein 46-jähriger Mann, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Vier Feuerwehren standen mit 69 Mann/Frau und elf Fahrzeugen im Einsatz. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen und "Brand aus" zu geben.

Drei in der Wohnung befindliche Katzen konnten nach kurzer Suchaktion durch die Feuerwehr unverletzt gerettet und dem Besitzer übergeben werden.

In der Wohnung und am Gebäude entstand lt. Schätzungen ein Sachschaden in der Höhe von ca. 20.000 bis 30.000 Euro.

Als wahrscheinlichste Brandursache konnte ein defekter Akku eines Mobiltelefons ermittelt werden, welcher im Zuge eines Ladevorganges zu brennen begann.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: