Kapfenberg: Drei Jugendliche und mehrere Tiere bei Brand gerettet.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
09 Jän 14:50 2021 von Redaktion International Print This Article

Freitagabend, 8. Jänner 2021, kam es in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu einem Brand. Drei Jugendliche und mehrere Tiere wurden gerettet.

Gegen 18.00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses zu einem Zimmerbrand. Die drei sich in der Wohnung befindlichen Jugendlichen im Alter von 13 und 14 Jahren verständigten die Einsatzkräfte und konnten sich selbst ins Freie retten.

Die Feuerwehren Diemlach und Kapfenberg-Stadt konnten gerade noch mehrere Tiere vor den Flammen retten (ein Hund, drei Katzen, eine Schildkröte, zwei Vögel, ein Hamster) und den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Die drei Jugendlichen wurden zur weiteren medizinischen Abklärung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Leoben gebracht.
Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind bislang unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: